Gute Nacht Zusammenfassung 2022. Unsere Liebsten Campouts Teil 1

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass fast 1.000 von Ihnen dem Aufruf gefolgt sind, für unser Gute-Nacht-Campout 2022 zu einer letzten Übernachtung vor Ort aufzubrechen, und jetzt einen Blick auf einige unserer Favoriten werfen. Teil eins unserer Zusammenfassung enthält Fotos und kurze Berichte aus den USA, Deutschland, Kanada und Russland.

Headerbild von Joshua Meissner (@joshm.de)

Zu Beginn des Jahres 2019 blicken wir auf einige unserer liebsten Good Night 2022 Campouts zurück. Sie können die erste Gruppe unten sehen. Jeder, der sein Campout registriert und Fotos getaggt hat, nahm auch teil, um eines von sechs Preispaketen von Big Agnes, Rockgeist und Ultradynamico zu gewinnen, und wir werden unsere zufällig ausgewählten Gewinner Anfang nächster Woche bekannt geben. Wir haben es geliebt, Ihre Campouts zu verfolgen, und danken Ihnen, dass Sie dieses Jahr an diesem Spaß teilgenommen haben.

Tia Evans

Standort New South Wales, Australien instagram @framework.designs

Im Jahr 2022 war Melbourne die am strengsten kontrollierte Stadt der Welt. Es war sehr therapeutisch und notwendig, um unseren Staat verlassen zu können, nicht nur unsere Stadt.

Joel (@joelyswagman), mein Partner, und ich verließen den Campingplatz Blue Waterholes am 30. Dezember, vollständig in von mir gebastelte Taschen gekleidet, um eine 50 Kilometer lange Schleife durch Long Plain im Kosciuszko-Nationalpark zu fahren. Auf dem Weg zu unserem Ziel für den Abend begegneten wir vielen schönen Sehenswürdigkeiten, darunter Wildblumen und beträchtliche Flussüberquerungen. Es gab auch historische Hütten und Hunderte von Brumbies, die majestätisch sind, aber der Umwelt schaden können.

Nachdem wir auf Schotterstraßen, Doppelspuren und einigen Wanderwegen gefahren waren, erreichten wir Old Currango Homestead. Wir bauten unser Zelt auf, kochten Abendessen auf der Veranda, machten ein Feuer und verbrachten den Abend damit, den Sonnenuntergang über den Ebenen zu beobachten und über unsere Fahrt und das vergangene Jahr nachzudenken.

Der nächste Tag war eine kurze Fahrt, um die Schleife zu beenden und den Tag mit einem Sprung in das eiskalte, alpine, blaue Wasser dort zu beenden, wo wir begannen.

Joshua Meißner

Standort Berlin, Deutschland instagram @joshm.de

Wie sich herausstellte, liebt meine Freundin Emilie die Herausforderung. Die Aussicht auf feuchte Wälder und eisige Temperaturen ließ uns an unserem Plan, am Ende des Jahres zu campen, zweifeln, aber als ich erwähnte, dass unsere Übernachtung mit der Campout-Challenge „Good Night 2022“ zusammenfiel, leuchteten ihre Augen vor Aufregung und Zweifeln auf wir waren verdampft. Wir wollten unbedingt auf der Schotterautobahn aus Berlin herausradeln , durch neblige Kiefernwälder und planschen wie Kinder in Gummistiefeln durch das matschige Wasser .

Beim Wintercamping dreht sich alles um Komfort. Als wir den trockenen Unterstand erreichten, füllten wir unseren Platz für die Nacht mit Kerzenlicht und dem Dampf unseres Pastadinners. Beim Aufwärmen am Abend hielt uns heißer Apfelwein warm, während wir Folien unserer Erfahrungen, einschließlich Inspiration und Widrigkeiten, teilten. Wir teilten auch Geschichten über Freundschaft, Konflikte, Ängste und Träume. Da waren viele. Eine Kerze nach der anderen erlosch und wir schliefen ein.

Ich mag den deutschen Ausdruck zwischen den Jahren , der diese kurze Zeit zwischen Weihnachten und Silvester als einen gemeinsamen Grenzraum anerkennt, in dem wir langsamer werden und gemeinsam darüber nachdenken können, wofür wir dankbar sind und was sich in und um uns herum verändert hat, bevor wir geschleudert werden kopfüber ins nächste Jahr. Wir brauchten diese Pause mehr denn je.

Trevor Browne

Montreal, Kanada Instagram @messkitmagazine

Wir haben letztes Jahr unter nicht idealen Bedingungen an der Campingreise Good Night 2022 teilgenommen. Wir waren in einen Wintersturm geraten, der von Eisregen und heftigen Windböen begleitet wurde, und ich war noch kein erfahrener Wintercamper. In diesem Jahr war das Wetter auf unserer Seite, wir hatten aus unseren Fehlern gelernt und wollten vorbereitet sein.

Es war milde -6 ° C (21 ° F) in Montreal und die Sonne schien, als wir vier uns am Fuße des Mount Royal mit Blick auf die Innenstadt trafen. Wir wussten, dass dieses Jahr mehr Spaß machen würde. Wir haben uns nicht auf eine epische Route begeben. Vielmehr war es eher ein gemächlicher Ausflug durch die Stadt, ein kurzer Abstecher in die Vororte, dann schlich man sich entlang des Sankt-Lorenz-Stroms über eine Eisbrücke namens Lestacade , die sich zu einer schmalen Landzunge hinabschlängelte, die den Fluss entlangragte 15 Kilometer, genannt La Petite Voie du fleuve .

Einige Einheimische waren neugierig, wohin wir mit unseren 29er-Rädern fuhren, die mit Sägen, Äxten beladen und mit Gore-Tex-Jacken und Puffjacken bedeckt waren. Wir nickten in Richtung des Flusses und deuteten auf etwas drüben . Nach einer Stunde und einer Viertelstunde des Redens und Aufholens ging die Sonne am Südufer des Flusses unter. Große Frachtschiffe tuckerten langsam vorbei. Fischer saßen in Hütten auf dem gefrorenen Wasser und suchten nach ihrem nächtlichen Abendessen. Der Weg wich schließlich vom schneebedeckten Radweg ab und wurde zu einem schneebedeckten Singletrail, der am eisigen Ufer entlang verlief.

Wir kamen am selben Campingplatz wie letztes Jahr an, komplett mit Panoramablick auf die ferne, in dämmriges Licht getauchte Stadt. Wir haben geschärfte Klappwerkzeuge verwendet, um genug Feuerholz zu schneiden, um uns warm zu halten, anstatt das gemeinsame kleine Beil des letzten Jahres. Wir haben hausgemachte Pasta und cremige Suppe gemacht, anstatt Nudeln zu kochen. Ein paar lokale Biere hielten unsere Stimmung aufrecht. Trockene und isolierte Hosen und Jacken hielten uns kuschelig, anstatt die Nacht durchzufrieren. Um morgens nicht zu frieren, mussten wir dieses Jahr unsere Schlafgelegenheiten einwählen. Einige von uns schliefen in Biwaks und Planen, während andere in Zeltpalästen schliefen.

Wir teilten unsere Geschichten, lachten über die Misserfolge und Erfolge des Jahres und stritten uns über die neuesten Eishockey-Klatschgeschichten der Kanadier. Für nur eine Nacht vergaßen wir, was die Welt erlebte, und schwelgten in unserem Glück, auf einen so schönen Winterabend vorbereitet zu sein. Bonne nuit, 2022.

Michael Montemayor

Standort Borrego Springs, Kalifornien instagram @jaboni_

Es ist komisch, wie das Timing manchmal funktioniert. Eine Woche vor Weihnachten war mein Ziel, nach Phoenix zu reisen, um den Black Canyon Trail zu fahren. Aufgrund anderer Verpflichtungen fiel dieser Plan ziemlich schnell auseinander. Aber alles passte zusammen und ich packte mein Auto, um mich auf ein Solo-Abenteuer zu begeben, um über Nacht den Anza-Hapaha-Loop zu fahren. Aufgrund dieser Planänderung war ich begeistert, am Good Night 2022 Campout teilzunehmen.

Die Strecke hatte von allem etwas und ich hatte viel Spaß auf dieser Reise, wurde aber auch getestet und gefordert. Anhaltendes Klettern, tiefer Sand, interessante Wanderungen mit dem Fahrrad / Klettern mit dem Fahrrad in ein paar Abschnitten, sanft geschwungene Passagen, die in heiterer Schönheit verflochten sind, und wechselnde Landschaften, die zusammen ein Abenteuer schaffen. Einer der besten Aspekte war, dass ich länger als 24 Stunden keinen anderen Menschen gesehen habe. Das Alleinsein, die Isolation und das angemessene Gefühl der Verletzlichkeit trugen zu einer Erfahrung bei, die ich nicht vergessen werde. Es war eine Ehre, vollständig in dieses abgelegene und doch lokale Abenteuer einzutauchen.

Als ich auf den Asphalt fuhr, wurde es richtig. Ich hatte den stärksten Gegenwind, den ich je erlebt habe, und radelte bald zurück zu meinem Auto. Aufgrund des epischen Gegenwinds, dem ich ausgesetzt war, brauchte ich für die letzten 13 Meilen zwischen drei und vier Stunden. Das Fahrrad auf dem Bürgersteig zu schieben ist eine aufregende und bescheidene Erfahrung.

Nach meiner Rückkehr nach Hause habe ich ein Foto auf Instagram gepostet, um die Erfahrung mit dem Hashtag 2022campout zu teilen. Es war großartig zu sehen, wie andere Bikepacker ihre Abenteuer auf der ganzen Welt teilen. Ich muss sagen, diese Gemeinschaft ist beeindruckend und es gab ein Zusammengehörigkeitsgefühl, obwohl wir alle an verschiedenen Orten waren. Am nächsten Tag nahm ich meine Frau und meine Tochter zusammen mit unseren Hunden zu einer Familienwanderung nach Anza Borrego mit. Der Wind wehte kaum.

Rustam Sherifzyanov

Ort Moskau, Russland Instagram @afr_les

Meine Geburtstage verbringe ich mit Freunden im Wald. 2022 wurde diese Tradition mit dem Campen „Gute Nacht 2022“ synchronisiert. Meine Freunde und ich haben es auch geschafft, unser Laavu (oder Unterstand) zusammen zu bauen. Wir beschlossen, diese Leistung mit einer Übernachtung in einem Wald zu feiern. Es war nicht irgendein Wald. Wir suchten nach dem Meshchyora, wo unser Laavu ist. Dieses Gebiet ist einzigartig, weil es Moskau am nächsten liegt. Es hat auch schöne Nadelbäume. Es gibt unbefestigte, befahrbare Straßen ohne Verkehr: Sandstraßen im Sommer, Schneestraßen im Winter.

Alle Mitglieder der Bikepacking- oder Bike-Touring-Crew waren eingeladen, sich uns anzuschließen. Es war einfach, sich am Ende an einer Stelle zu versammeln, anstatt von Anfang bis Ende zusammen zu fahren. Einige fuhren Fahrrad, andere fuhren Ski, und meine Frau und meine Kinder gingen einfach zu Fuß. In diesem Winter liegt viel Schnee, und auf der letzten sechs Kilometer langen Strecke bekamen alle knietiefen Schnee. Die 35 Kilometer lange Fahrt wurde von denen von uns gefahren, die Fahrräder hatten.

Es gab viele verschiedene Campingmöglichkeiten. Andere schliefen im Laavu nur mit Isomatten oder Schlafsäcken. Während andere im Schnee gruben, um ihre Zelte aufzubauen, schliefen andere mit Isomatten oder Schlafsäcken im Schnee. Wir konnten mit unseren Fatbikes die gleichen Strecken fahren, die wir am Tag zuvor gemacht hatten, obwohl es viel geschneit hat.

Eine Winterradweisheit über Nacht, wenn ich darf: Du brauchst nicht so viel Kleidung und Ausrüstung dafür, wie du denkst. Sie benötigen etwas mehr Ausrüstung als für Nächte bei heißem Wetter, aber es ist nicht wesentlich mehr. Sie benötigen einen dickeren, wärmeren Schlafsack und eine Unterlage (oder zwei).

Nächstes Jahr würde ich gerne in der Nähe eines zugefrorenen Sees oder Flusses campen, damit wir ein bisschen Schlittschuhlaufen können. Danke an alle meine knallharten Winter-Outdoor-Aktivitätsfreunde für diese gefühlvolle Geburtstagsfeier!

Dominik Haja

Standort Athen, Georgia instagram @dr_dommy_tsunami

Unser Campout „Gute Nacht 2022“ hatte ein Ziel: sich zu entspannen. Unsere letzten paar Übernachtungen, bei denen es um ehrgeizige Höhenunterschiede, Schläge durch Schlamm und falsch gelesene Cue-Sheets ging, gerieten in ein unglückliches Muster: Finden Sie den Campingplatz in der Abenddämmerung, entzünden Sie kein Feuer, essen Sie mit der Stirnlampe und gehen Sie direkt schlafen, nur um zu eilen am nächsten Morgen, weil wir am Vortag nur einen Bruchteil unserer geplanten Kilometer geschafft haben.

Diesmal sollte es anders werden. Es ist nur eine Stunde vom Lake Russell Wilderness Management Area entfernt. Ich habe dort genug Tagesfahrten gemacht, um zu wissen, dass es viele Schotterstraßen gibt, die verwendet werden können, um eine einfache Schleife zu erstellen. Es gab keinen Plan, keine Route, keinen Campingplatz, den wir erreichen mussten. Wir wollten nur Fahrrad fahren und im Wald schlafen.

Entspannen Sie sich, wir haben! Nach unserem Abstieg in den National Forest hatten wir genügend Zeit, um am See anzuhalten und die Basisschichten auszuziehen, die wir alle für diese Reise gekauft hatten. Der Dezember in Georgien ist ein Monat, in dem Sie nur in Shorts und T-Shirts Fahrrad fahren können. Zeit für einen Abstecher entlang der Kammlinie, nur um umzukehren, weil die Wanderkarte falsch ist und die Straße endet. Es ist Zeit, ein paar Schotterrennfahrer an uns vorbeifliegen zu sehen, während wir langsam einen Hügel hinauffahren, unsere Fahrräder beladen, und mit ihnen zu plaudern, während wir uns Snacks von ihrer günstig gelegenen SAG-Haltestelle ausleihen. Es ist Zeit, einige der 100 Jahre alten Grabsteine zu lesen und unsere Fäuste mit Mary Brown zu schütteln, die 1890 Kudzu in ihrem Garten pflanzte, als die Sonne zu hell auf ihrer Veranda stand.

Wir hatten genug Zeit, um unsere Zelte neben einem plätschernden Bach aufzuschlagen und sie dann etwa eine Stunde später an einem besseren Platz auf der anderen Straßenseite abzustellen. Unbelastet von Ausrüstung zu klettern, um den perfekten Ort zu finden, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Dem Schreien und Picken der Spechte lauschen, die nach ihrer letzten Mahlzeit des Tages jagen. Stunden am Lagerfeuer verbringen und ein Glas Whisky herumreichen. Gute Nacht 2022 zu sagen und sich auf das nächste Jahr zu freuen.

Josh Kato

Standort North Cascades Highway, Washington instagram @joshkatobike

Meine Frau Valerie und ich freuten uns schon darauf, dem Jahr 2022 gute Nacht zu sagen. Nach einem weiteren Jahr pandemiegeplagter Krankenhausarbeit freuten wir uns auf einen letzten Abschied von diesem Jahr, das irgendwie stressiger und überwältigender schien als 2022.

Unsere letzte Übernachtung im Jahr 2022 war auch als Shakedown für unser neu gebautes fettes Tandem Ventana El Gran Jefe mit einer süßen Wren-Federgabel konzipiert, um alle Unebenheiten auszugleichen, auf die wir stoßen.

Jay Petervarys Fat Pursuit war ein Rennen, auf das wir uns im Januar vorbereitet hatten. Ich beendete das Tandem drei Wochen vor dem Start des Rennens.

Unser Haus in Methow Valley im US-Bundesstaat Washington fiel auf -26 °C (-15 °F). Wir haben uns für eine Route über den North Cascades Highway entschieden, der im Winter wegen Schnee- und Lawinengefahr für Autos gesperrt ist.

Die Temperaturen fielen auf -26F (-32C), als wir entlang des Passes an Höhe gewannen. Da wir unsere letzte Bikepacking-Reise im Jahr 2022 nicht zu miserabel machen wollten, stiegen wir auf eine angemessene Höhe ab, wo wir Temperaturen von -15 ° F (-26 ° C) vorfanden. Unser Nemo-Zelt wurde aufgebaut, wir haben ein Feuer gemacht und uns dann in unsere Schlafsäcke geschlichen. Es war eine friedliche, kalte Nacht.

Am Ende hatten wir ein wunderschönes Bikepacking-Finale bis 2022. Jays Fat Pursuit war aufgrund eines Wintersturms, der unsere Gegend heimsuchte, nicht möglich. Wir freuen uns jedoch auf viele, viele weitere Ausflüge mit unserem großen lila Tandem in diesem neuen Jahr.

Rob Und Dawn Rae Knoth

Standort Bend, Oregon Instagram @robknoth Instagram @dawnraek

Der perfekte Abschluss eines Jahres voller unvergesslicher Abenteuer war unser Good Night 2022 Campout. Kurz vor Weihnachten brach ein Wintersturm aus. Der Schnee bedeckte die Straßen der Stadt und verwandelte die Pfade, die in den Nationalforst führen, von schlammigem Schmutz in glatten Schnee und/oder Eis. Die Temperaturen fielen in den Zehnerbereich, und wir drei sahen uns skeptisch an, was Pläne für einen Campingausflug anging. Die Idee, unsere Fahrräder von der Garage in den Hinterhof zu schieben und ein Zelt aufzustellen, war in der Luft und fast schon beschlossene Sache. Die Vorhersage war, dass der Sturm erst ab Weihnachten bis zum neuen Jahr stärker werden würde. Dawn Rae und ich gingen in unserer Nachbarschaft spazieren und stellten fest, dass wir uns entscheiden und handeln mussten, wenn wir das tun wollten. Wir erstellten schnell einen Plan und begannen mit dem Packen.

Wir fuhren, wenn wir konnten, drückten und gingen, wenn wir nicht konnten. Die Sonne brach durch die Wolken, um durch den Schnee zu scheinen und einen Regenbogen aus Diamanten aus dem Schneetreiben zu erschaffen. Wir verfluchten unsere Dummheit und lachten darüber, dass wir wissentlich in einen Schneesturm gefahren waren, um die Nacht zu verbringen. Wir wählten einen Platz in den Nationalforsten, der nah genug an unserem Zuhause war, aber sich trotzdem wie auf einer Fahrradtour anfühlte. Wir kamen nach einigem ermüdendem Fahrradschieben an. Dawn Rae, die sich der Erfahrung bewusst war, die sie mit einem Zelt gemacht hatte, das letztes Jahr beim Good Night 2022 Campout umgefallen war, wählte einen geschützten Baumhain als unseren Standort. Das Zelt wurde aufgebaut, die Schlafmatten aufgepumpt, Wasser für Getränke und Abendessen gekocht und wir bezogen unser zweites Zuhause.

Wintercamping ist gleichbedeutend mit dem großen Hinlegen. Zeltzeit ist eine großartige Möglichkeit, etwas Einsamkeit zu haben und kreativ zu sein. Ein solarbetriebener Leuchtwürfel, ein paar Gesellschaftsspiele und Weihnachtsgeschenke zum Spielen und gute Bücher erfüllten das Zelt mit Wärme und Freude. Einer nach dem anderen schliefen wir ein und lauschten dem Schnee, der in der Dunkelheit vom Zelt abblätterte.

Nach einem schnellen, fingermüden Packen unseres Lagers auf unsere Räder war die Nacht ohne Zwischenfälle vorbei. Freudenschreie und Gelächter über die Lächerlichkeit dessen, was wir taten, hallten durch die frühen Morgenstrahlen und die schneebedeckte Landschaft. Strahlend vor Errungenschaften rollten wir in unsere Einfahrt – als Einzelpersonen und als Team.

Das Campout vervollständigte ein Jahr Familien-Bikepacking, mindestens einmal pro Monat. Dieses Projekt wurde von unserer Good Night 2022-Reise inspiriert und war gefüllt mit vielen Lektionen, guten und schlechten Zeiten und einer stärkeren Verbindung zur Welt um uns herum und zueinander. Aber das ist eine andere Geschichte für ein anderes Mal

Halten Sie Ausschau nach dem zweiten Teil unserer Good Night 2022-Zusammenfassung und einer Ankündigung der Gewinner aus den Preispaketen von Big Agnes Rockgeist und Ultradynamico!