Was ist deine Entschuldigung dafür, eine Gruppe von Freunden zusammenzubringen und ein paar Nächte mit Bikepacking zu verbringen? Geburtstag? Der längste Tag des Jahres? Oder ein Freund, der aus der Stadt zieht? Cass kehrt in das Land der Verzauberung zurück und begibt sich mit seinen neumexikanischen Kameraden auf eine Abschiedsfahrt inmitten der Pionen.

Es ist nach Mitternacht und ich gehe noch immer meine Checkliste durch. Brennspiritus. Überprüfen Sie . 2 x Frühstück. Schnappen Sie sich auf dem Weg zum Fahrradgeschäft . Stirnlampe zum Aufladen. Was gerade passiert . Zeltheringe. Muss gefunden werden Die Liste geht weiter. Es ist an der Zeit, Schluss zu machen und den Wecker zu stellen

Natürlich kommt und geht der Sonnenaufgang. Als ich aus dem Bett springe, sehe ich, dass die Reifen meines Pugsley, die 11-cm-Kolosse, die ich am Abend zuvor hektisch aufgepumpt habe, nicht abgedichtet sind. Das Fahrrad sitzt da, niedergeschlagen in seinem eigenen Gummibecken. Kleines Wunder. Seit dem Winter steht es unter einer Plane.

Ich habe zumindest eine Ausrede. Ich bin erst kürzlich aus Großbritannien zurückgekehrt, weshalb ich noch unorganisierter bin als sonst. Es ist in Ordnung. Ich habe einen Backup-Plan. Frisch von Sage zur Schule gebracht, ist mein Big Fat Dummy fertig. Es ist nicht die Route, die ich nehmen wollte, aber Rustys Bikepacking-Riesen werden sie wahrscheinlich fahren. Der eine beinhaltet sowohl einen 3,0 m langen, eigenständigen Aufstieg als auch eine Reihe von lockeren, steilen und klobigen Singletrails, darunter einige der besten Backcountry-Abfahrten in der Gegend. Sie können darauf wetten, dass ich mit mehr Bier vollgestopft werde! Es ist einsatzbereit und muss nur noch schnell neu gemischt werden, bevor ich es fertig machen kann.

Trotzdem bin ich jetzt eine Stunde hinterher (Gummi auf der Straße bis spätestens Mittag), also schreibe ich den anderen eine SMS und sage ihnen, dass ich auf dem Rail Trail, dem verkehrsfreien Feldweg, der Radfahrer aus der Stadt führt, aufholen werde Gemeinde Eldorado und hinauf in Richtung Rowe Mesa.

Und ich mache. Ich nutze die ausnahmslos langsame Gruppendynamik, um sie einzufangen. Wir radeln massenhaft in den National Forest, hüpfen zuerst auf lokalen Pfaden, versenken uns dann in einen asphaltierten Aufstieg, bevor wir einen Schotterweg auf der Mesa genießen. Wir waren die goldene Stunde des Rennens für alle wert und es gibt keine bessere Zeit, um auf unseren Motorrädern zu sein, besonders wenn es darum geht, das Beste des Lichts von New Mexico zu erleben! Diese Zweispuren, die ich so sehr verehre und liebe, sind an manchen Stellen schlank und an anderen glatt. Das Beste ist, dass sie filmische Staubspuren hinterlassen, die die letzten Sonnenstrahlen einfangen, die den Horizont beschneiden. Klassischer Knight Rider.

Als wir dort ankommen, machen wir es fast dunkel, aber es ist noch Tag. Das Lager ist 20 Meilen von der Stadt entfernt. Es hat eine Reihe von imposanten, mit Flechten übersäten Felsbrocken und tintenschwarzen Höhlen. Ein umgestürzter Baum ist der ideale Brennstoff für ein Feuer. Dies ist besonders wichtig, da die Temperatur sinkt.

Wir versammeln uns um ein loderndes Feuer und ich erinnere mich an den Grund für diese Fahrt, abgesehen von der allgemeinen Kameradschaft. Owen Conley (Lieblingsessen: Pfannkuchen, Lieblingsbeschäftigung: das aktuelle sozioökonomische Machtgefüge herausfordern) verlässt das Broken Spoke, meinen lokalen Fahrradladen, nachdem er ein Jahrzehnt dort gearbeitet hat. Ich habe Owen kennengelernt, als ich anfing, Zeit in Santa Fe zu verbringen, und wir haben viele Wüstenfahrten, Tischfußballspiele und Campouts geteilt. Tatsächlich ist Owens schon viel länger ein geschätztes Mitglied der Bike-Community, als ich ihn kenne. Er ist einer der hilfsbereitesten Typen in der Branche und wurde von den Santa Fe Bike and Brew Awards als Best Bike Shop Employee ausgezeichnet. Und falls Sie denken, dass es ihm nur um den Verkauf von Fahrrädern geht, er hat in den letzten 13 Jahren auch bei der Fahrradgenossenschaft Chainbreaker in Santa Fes gearbeitet, zuerst als ehrenamtlicher Organisator und dann als Vorsitzender des Vorstands.

Der Laden, in dem er arbeitet, Broken Spoke, hat die Fahrt mit Trevor von Surly verzahnt, also ist es kein Wunder, dass fast jeder hier auf ECRs oder Karate Monkeys oder Krampi oder Trolls steht, alle mit angemessen prallen Reifen beschlagen, nur ein paar Ausreißer fahren einen Jones und ein Mo. Das Land of Enchantment hat große Reifen. Und waren über 10 stark, den Hund in den Reihen nicht mitgezählt. Jets nahm Smedley mit. Er war entweder in einem speziell entworfenen K9 Sport-Rucksack oder lief frei neben uns her. Die Distanz? Ungefähr 65 schroffe Meilen, technisch gesehen eine Übernachtung, die sich im Interesse einer entspannten Atmosphäre und unserer unterschiedlichen Geschwindigkeiten in zwei Campouts verlängert hat.

Ich fahre gerne mit anderen, egal ob sie schnell oder langsam, hastig oder gemächlich sind. Ich habe viel von ihnen gelernt und bin offen dafür, von ihnen zu lernen. Paul beim Mountainbiken zuzusehen, ist immer eine meisterhafte Lektion darin, ein Fahrrad über Felsen zu tanzen und selbst einen beladenen ECR durch Singletrails zu peitschen; Vielleicht ist es keine Überraschung, dass er einen Korb vorne und nur ein Paar Crocs unter dem Sattel hat. Rusty erinnert mich daran, wie wichtig es ist, frische Lebensmittel zu verpacken. Ich beneide ihn um seine Fähigkeit, Tacos mit Käse und Gemüse zu beladen und sie dann über dem Feuer zu erhitzen. Bei einer Gruppenfahrt brachte zwangsläufig jemand Ausrüstung mit, mit der ich nicht vertraut war oder die ich nicht ausprobieren konnte. Mehedi ist von seinen Fahrradreisen ins Ausland zurückgekehrt. Besonders faszinierend ist sein Kocher, der BioLite CampStove 2. Es verbrennt nicht nur Biomasse, sondern lädt ein Telefon während eines typischen Abendessens um bis zu 30 % auf. Er hat es jetzt seit drei Jahren und es wurde während der Reise, die wir mit seinem Partner teilten, in ganz Lateinamerika verwendet. Diese Trail-Snacks sind dank der Erdnussbutter, Datteln und Haferflocken-Leckereien einfach zu verpacken.

Und als vollendeter Ausrüstungs-Nerd liebe ich es, unterschiedliche Einstellungen zum Fahrradreisen und Interpretationen von Bikepacking zu sehen, die so oft in sehr unterschiedliche Setups übersetzt werden. Yeshes Mon El Continente ist einfach, dicht gepackt und Singlespeed eingerichtet; sein selbstgebauter Coladosenkocher schwingt mit diesem Minimalismus mit. Sie können auch eine andere Herangehensweise ausprobieren oder sich für Kurztrips die Ausrüstung einer anderen Person ausleihen. Auf dieser Fahrt betreibt Mike, Besitzer von Broken Spoke, ein Basketpacking-Setup, auch wenn sein Urteil letztendlich ein klarer Fehlschlag ist. Es gibt auch die Anpassung und Aufkleber. Ich finde es toll, dass jedes Fahrrad ein Spiegelbild seines Besitzers ist.

Der Morgen ist da und vorbei. Jeder von uns steht zu später Stunde auf und kocht morgens seinen Kaffee. Wir können wählen, ob wir sie sofort, frisch gemahlen, gefiltert oder im Cowboy-Stil haben möchten. Dann machen wir es uns in einer schnellen Rolle über die Mesa gemütlich, schikanieren durch Pion den ganzen Weg in das Dorf Pecos, wo uns bellende Hunde begrüßen und alte Autos mit offenen Motorhauben die Höfe füllen. Wir halten an einer Tankstelle in der Nähe, um Tamales, Burritos und Bier zu kaufen. Dann waren wir wieder im Wald, als wir den Aufstieg zum Glorietta Baldy Lookout begannen. Dies ist der wichtigste Teil der Fahrt und für viele eine große Herausforderung. Wir machen uns dann auf den Weg zu drei Vierteln der Strecke bis zum Lager am Rand einer schönen Wiese. Irgendwie ist es schon wieder soweit, wir können nicht allzu viele Kilometer auf der Uhr verbuchen, aber das ist okay, denn darum ging es bei dieser Fahrt nie.

Unser letzter Morgen ist herrlich warm, also verweilen wir wieder im Camp. Die Straße ist steil und felsig, als wir für unseren letzten Tag aus dem Sattel steigen. Es wirft am Ende eine besonders bestrafende Steigung hinab, die uns alle von unseren Fahrrädern steigen und schieben lässt.

Als nächstes kommt die große Enthüllung. Die große Enthüllung befindet sich oben. Es gibt eine tolle Aussicht von der Pause in den Bäumen. Für diejenigen, die sich trauen, bietet sich der wacklige Glorietta Baldy Lookout an, der 1940 erbaut wurde und einen Panoramablick über Rowe Mesa bietet.

Die Abfahrt ist eine der schönsten in der Gegend. Es ist ein steiler, lockerer Singletrail mit Backcountry-Flair. Es ist ein langer Aufstieg von 3,0,0 m, der fast endlos erscheint, wenn Sie die richtige Einstellung haben. Es bedurfte brachialer Finesse und einiger Kurven, um es auf dem Big Fat Dummy zu bewältigen. Es war sowohl unterhaltsam als auch beeindruckend, Ihnen dabei zuzusehen, wie Sie steil und locker navigieren. Am nächsten Tag kam eine Nachricht von Owen. Wir alle wussten, dass noch mehr kommen würde. Ein weiterer rauer Singletrail-Abschnitt bringt uns nach St. Johns Arroyo für unseren letzten Trailrun in die Stadt.

Die Fahrten haben länger gedauert als geplant, und jeder hat seinen Platz, also sind Abschiede kurz, aber herzlich; nicht mehr als bei Owen. Machen wir es noch einmal , und das werden wir, ich weiß, denn wir haben eine wachsende Bikepacking-Community, auf die wir stolz sein können. Ich selbst schaffe es rechtzeitig zu Sages Kunstunterricht nach der Schule und nehme ihn für die Rückreise zu meiner Fracht. Ich stinke vielleicht ein bisschen nach Kiefernnadeln und Lagerfeuern, aber das ist nicht das Schlimmste.

Ist es eine gute Reise? fragt er von der Rückseite des Fahrrads, seine Beine spreizen meine Ausrüstung wie ein Reiter.

Ja. Sternenklare Nächte und tolle Trails. Und gerne mal mit Freunden, kommt meine Antwort.

Camp Lokal

Du möchtest deinen eigenen Kurztrip planen? Sie können sich unsere wachsende Liste für Bikepacking Overnighters ansehen. Wir sammeln Übernachtungsgäste aus der ganzen Welt und kartieren sie. Helfen Sie uns, diese Ressource zu erweitern, und teilen Sie Ihre lokale Fahrt. In unserem Beitrag Aufbau einer Bikepacking-Community findest du Tipps und Ratschläge, wie du anderen Fahrradcamping vorstellen kannst.